HERZLICH WILLKOMMEN IN
UNSEREM BEWERBERPORTAL
FÜR DERZEIT OFFENE STELLEN KLICKEN SIE AUF DAS LOGO DES UNTERNEHMENS
zurück
Für die MCG Medical Consulting Group mit Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Medical Writer (m/w/d)
Redaktionelles Schreiben und die grafische Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte sind Deine Leidenschaft? Du hast Lust, die gesamte Klaviatur der Wissenschaftskommunikation zu spielen und neben redaktionellen Texten auch Medical Education Inhalte, Podcast Skripte oder Analysen zu digitalen Opinion Leadern zu erstellen? Dann werde Teil unseres 7-köpfigen Medical-Teams. Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bei uns bist Du im Projektteam der Spezialist für die medizinischen Inhalte. Du setzt gemeinsam mit Beratern und Designern spannende Kommunikationsmaßnahmen für kleine und große Player im Gesundheitsmarkt um. Ob Pressetext, Broschüre, Website-Content oder Social Media Kommunikation – die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören Recherche, Texterstellung, Lektorat und Korrektorat aber auch die Erstellung von Grafikinhalten und die konzeptionelle Aufbereitung von Außendienst-Materialien.
Das bringst Du mit:
  • 2-3 Jahre Erfahrung in einer Wissenschaftsredaktion oder Healthcare Agentur
  • Einen abwechslungsreichen und guten Schreibstil
  • Sehr guter Umgang mit Word, Excel und insbesondere Powerpoint
  • Ein sehr gutes Gespür für die visuelle Aufbereitung von wissenschaftlichen Inhalten
  • Gutes Zeitmanagement und Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten
Das bieten wir Dir:
  • Ein dynamisches, flexibles Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit
  • Ein Team mit starkem Zusammenhalt und Leidenschaft für die wissenschaftliche Seite der PR
  • Einzigartige Projekte durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Schwestergesell­schaften
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool oder per E-Mail (personal@vendus.de) unter Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Du hast noch Fragen? Sende uns gerne eine E-Mail an nicole.tappee@medical-consulting.de.

Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur erweiterten Unternehmensgruppe gehören neben den Vendus-Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft auch Sanvartis und Careforce.
Bewerben
Jobs per E-Mail: Benachrichtigung einrichten
pixel